18. März 2024 / Allgemeines

Stadt Bielefeld warnt vor falschen Rechnungen für Reinigungsgebühren

Bielefeld App NEWS

Die Stadt Bielefeld warnt vor einer aktuellen Betrugsmasche, bei der gefälschte Rechnungsschreiben verschickt werden. Die rechnungsähnlichen Schreiben sind mit einem falschen Briefkopf vom Land NRW versehen. Die Betroffenen werden darin aufgefordert, eine vermeintliche Reinigungsgebühr für die städtische Initiative „Saubere Innenstädte“ zu zahlen. Eine solche Initiative existiert nicht, auch erhebt die Stadt keine anteiligen Gebühren von Geschäftsinhaberinnen und -inhabern. Stadt und Polizei warnen daher ausdrücklich davor, diese Rechnungen zu bezahlen.

Betroffene können sich an das Kriminalkommissariat 25 des Polizeipräsidiums Bielefeld wenden, telefonisch erreichbar unter 0521 545-0.
 
 

Meistgelesene Artikel

Du suchst nach der perfekten Werbung für Dein Unternehmen?
Aktueller Hinweis

Werbetechnik Wigger aus Bielefeld ist Dein zuverlässiger Ansprechpartner

weiterlesen...
Sparsam Spaß haben
Lokalnachrichten aus Bielefeld

Attraktive Angebote für Senioren in Bielefeld

weiterlesen...

Neueste Artikel

Gestrandete ISS-Astronauten sollen Dienstag zurückkehren
Aus aller Welt

Seit mehr als neun Monaten sitzen Suni Williams und Barry Wilmore im Weltall fest. Dabei sollten sie nur gut eine Woche auf der ISS sein. Jetzt ist ihre Ablösung da - und die Rückkehr rückt näher.

weiterlesen...
Frau angezündet - Täter auf der Flucht
Aus aller Welt

In Gera übergießt ein Mann eine Frau mit einer brennbaren Flüssigkeit und zündet sie an. Die 46-Jährige wird lebensbedrohlich verletzt. Verdächtigt wird der Ehemann der Frau.

weiterlesen...