8. November 2021 / Allgemeines

Seit dem 1. November

moBiel startet „Kunden werben Kunden“-Aktion

Andere Menschen für Bus und Bahn zu begeistern, lohnt sich für moBiel-Kunden jetzt ganz besonders. Seit dem 1. November bis zum 30. April 2022 bieten die Bielefelder Verkehrsbetriebe ihre „Kunden werben Kunden“-Aktion an. Hierbei kann jeder Abo-Bestandskunde einen neuen Abo-Kunden werben. Im Falle eines erfolgreichen Vertragsabschlusses erhalten Bestands- als auch Neukunden einen Bielefeld-Gutschein im Wert von 25 Euro.

Jeder Abo-Inhaber kann im Aktionszeitraum nur einen Neu-Abonnenten werben. Allerdings ist es für Neu-Abonnenten möglich, ebenfalls einen weiteren neuen Abonnenten zu werben. Wichtige Voraussetzung: Die Teilnehmer müssen mindestens 18 Jahre alt sein.

Unter www.mobiel.de/Werben können sich interessierte Bestandskunden für die Teilnahme anmelden. Der Neukunde bestellt online oder schriftlich ein Abo. Für die Teilnahme an der „Kunden werben Kunden“-Aktion ist anschließend ebenfalls eine Anmeldung über die Webseite www.mobiel.de/Werben notwendig. Alternativ kann die gesonderte Anlage zum Abo-Bestellformular ausgefüllt werden.

Sobald der gesamte Bestellprozess bei moBiel intern abgeschlossen ist, erhalten der Neu- sowie der Bestandskunde den Bielefeld-Gutschein ausschließlich per Post. Der Bearbeitungsprozess dauert maximal drei Wochen.

Der Bielefeld-Gutschein
Beim Bielefeld-Gutschein handelt es sich um eine aufladbare Chipkarte, die in allen teilnehmenden Einrichtungen eingelöst werden kann. Mehr Infos dazu gibt es unter www.bielefeld-gutschein.de.

Folgende Abos nehmen an der Aktion teil:

Abo
 
9 UhrAbo
 
SilberAbo/SilberAbo+
 
60plusAbo
 
AzubiAbo Westfalen
 
BaustellenAbo
 
TeilnetzAbo
 
FirmenAbo
 
GroßkundenAbo
 
9 Uhr GroßkundenAbo
 
JobTicket Westfalen
 
JobTicket Westfalen plus
 
JobTicket 2021

Folgende Abos sind von der Aktion ausgeschlossen:

SchülerCard
 
FunAbo
 
Bi-Pass Ticket
 
MieterAbo/MieterAbo+
 
FahrradAbo
 
Abo/JobTicket Aufpreis 1. Klasse

Seit dem 1. November können Abo-Bestandskunden neue Abo-Kunden werben. Bestands- und Neukunde erhalten hierfür eine Prämie. Foto: Sarah Jonek/Stadtwerke Bielefeld
 

Meistgelesene Artikel