18. Juni 2021 / Allgemeines

Mobile Impfstation in Sieker

Am Sonntag im Einsatz

Am Sonntag, 20. Juni, steht die mobile Impfstation des Impfzentrums in Sieker. Auf dem Vonovia-Parkplatz an der Greifswalder Straße können sich dann von 8 bis 20 Uhr alle Bewohner*innen des Stadtteils, die 18 Jahre oder älter sind, und in bestimmten Straßen wohnen, gegen Corona impfen lassen. 
Auch wenn der Inzidenzwert mittlerweile schon unter 10 liegt, ist es trotzdem wichtig, weiterhin viele Menschen zu impfen. Nur so kann die Pandemie auf Dauer beendet werden. Corona ist noch nicht vorbei“, macht Krisenstabsleiter Ingo Nürnberger deutlich. Daher steht die mobile Impfstation des Impfzentrums am Sonntag, 20. Juni, in Sieker. Auf dem Vonovia-Parkplatz an der Greifswalder Straße können sich dann von 8 bis 20 Uhr alle Bewohner*innen des Stadtteils, die 18 Jahre oder älter sind, gegen Corona impfen lassen. 

Einzige Voraussetzung ist es, dass sie in einer der folgenden Straßen wohnen:

Greifswalder Straße
Wismarer Straße
Stralsunder Straße
Butterkamp
Roggenkamp
Gerstenkamp
Osterkamp
Delgenkamp
Wegskamps
Elpke

Geimpft wird der Impfstoff von Johnson & Johnson, dieser muss nur einmal gespritzt werden. Wer die Kriterien erfüllt und sich impfen lassen möchte, bringt Personalausweis und - falls vorhanden – Versichertenkarte und Impfpass mit.

Wer von der zurückliegenden Impfaktion in Baumheide nur einen Aufkleber und eine Unterschrift im Impfpass hat, versehentlich aber keinen Stempel des Impfzentrums / der Kassenärztlichen Vereinigung zur Bestätigung der Impfung, kann diesen Stempeleintrag am Sonntag beim Mobilen Impfzentrum in Sieker nachholen lassen.

Meistgelesene Artikel

Projekt altstadt.raum vor europaweiter Ausschreibung
Aktuell

Die Maßnahmen wurden priorisiert

weiterlesen...
Zeugen nach Raub mit Messer gesucht
Polizeimeldung

Wer hat etwas gesehen oder gehört?

weiterlesen...
Achtung: Weihnachtszeit ist auch Taschendiebzeit
Aktueller Hinweis

Diebe machten am Dienstag, 03.12.2024, in der Fußgängerzone Beute. Sie stahlen Portemonnaies aus Rucksäcken und Handtaschen.

weiterlesen...

Neueste Artikel

Tausende fliehen vor Vulkan Kanlaon auf den Philippinen
Aus aller Welt

Die Eruption dauert nur Minuten, doch die Folgen sind massiv: Auf Dörfer rund um den Vulkan fällt Asche, Anwohner müssen ihre Häuser verlassen. Und es gibt Warnungen vor einem weiteren Ausbruch.

weiterlesen...
Prozess im Erpressungsfall Schumacher startet
Aus aller Welt

Mit privaten Fotos und Videos soll ein Wuppertaler versucht haben, die Familie von Ex-Rennfahrer Michael Schumacher um 15 Millionen Euro zu erpressen. Nun beginnt der Prozess.

weiterlesen...