Neue Wohn- und Lebensformen stehen am Donnerstag, 24. September, im Mittelpunkt einer Veranstaltung des Büros für Integrierte Sozialplanung und Prävention der Stadt. Im Grünen Würfel am Kesselbrink treffen sich um 18 Uhr Menschen, die an selbstorganisierten und gemeinschaftlichen Wohnformen interessiert sind. Seit Herbst 2007 bietet das städtische Büro dieses vierteljährliche Kennenlern- und Projektentwicklungstreffen an. Neben Informations- und Ideenaustausch stellen bestehende Bielefelder Projekte beispielhaft ihre entwickelte Wohnform vor und berichten von ihren Erfahrungen. Die Anzahl der Teilnehmenden ist begrenzt. Anmeldungen (bis Dienstag, 22. September) im Büro für Integrierte Sozialplanung und Prävention unter Tel. 0521 51-2993 oder martina.buhl@bielefeld.de
Gemeinsam Wohnen in Bielefeld
Bielefeld App NEWS
Meistgelesene Artikel
- 10. August 2026
Sonnenfinsternis - Wo könnte es noch Schutzbrillen geben?
Am Mittwoch sollen bis zu 90 Prozent der Sonne verschwinden. Wer das Schauspiel beobachten will, braucht speziellen Augenschutz. Doch wo könnte es jetzt noch die passende «SoFi-Brille» geben?
Neueste Artikel
- 9. September 2026
Zug in Polen erfasst Laster und entgleist
Sechs entgleiste Waggons und viele Verletzte, darunter der Lkw-Fahrer und der Lokführer: Was bisher zum Zugunglück in Polen bekannt ist.
- 9. September 2026
Schwere Folter in Salzgitter? - Familienmitglieder angeklagt
Eine Frau soll in Salzgitter jahrelang schwer misshandelt und gequält worden sein. Drei Mitglieder einer Familie wurden im März verhaftet, jetzt gibt es eine Anklage. War alles noch viel schlimmer?
Weitere Artikel derselben Kategorie
Danne Holding verlängert den Vertrag als Ärmelpartner des DSC Arminia Bielefeld.
Was Dunkelheit, Licht, Heizungsluft und Klima mit dem Sehen am Morgen und am Abend machen

