23. August 2023 / Allgemeines

Ein Bild von einer Stadt

Neuer Kunstdruck zeigt Bielefeld von seiner schönsten Seite

Es gibt ein neues Bielefeld-Motiv als hochwertigen Kunstdruck. Die Stadtansicht einer bekannten Illustratorin schmückt auch Notizblöcke und Postkarten. Alle Produkte werden in der Tourist-Information sowie im Online-Shop angeboten.

Ab sofort erhältlich
Ein malerisches Bielefeld-Panorama zum Verschenken oder für die eigenen vier Wände fehlte bislang im Shop der Tourist-Information. Eine Lücke, die Bielefeld Marketing jetzt geschlossen hat. „Das neue Motiv nimmt künstlerisch das Herz und die Seele unserer Stadt in den Blick“, sagt Jens Siekmann, Leiter Stadtwerbung und Kommunikation bei Bielefeld Marketing GmbH. Gabriela Lamm, Leiterin Kongressbüro und Tourismus bei Bielefeld Marketing GmbH, ergänzt: „Wir freuen uns, ein attraktives neues Bielefeld-Produkt im Programm zu haben, das hoffentlich viele Freunde finden wird.“

Dekoratives Stadtporträt
Das Stadtmarketing hat das Motiv gemeinsam mit Katinka Reinke entwickelt. Die Hamburger Illustratorin hat bereits zahlreiche Städte porträtiert, darunter Metropolen und weltbekannte touristische Highlights, und verfügt über ein besonderes Gespür für den Charakter und die Atmosphäre jedes ihrer städtischen Motive.

„Bielefeld stand schon länger auf meiner Wunschliste“, sagt Reinke, „denn Burg, Wald und Altstadt bieten beste Voraussetzungen für ein prägnantes Motiv.“

Der Kunstdruck im Format DIN A3 (29,7 × 42 cm) kostet 19,90 Euro, der Notizblock (DIN A5) kostet 4,90 Euro, die Postkarte 2 Euro. Anschauen und kaufen kann man die Produkte in der Tourist-Information im Neuen Rathaus (Niederwall 23, 33602 Bielefeld). Auch im Online-Shop werden die Bielefeld-Illustrationen angeboten.

Weitere Stadtmotive zeigt Katinka Reinke auf ihrer Website.

Das Bielefeld-Panorama ist als hochwertiger Kunstdruck, als Notizblock sowie als Postkarte in der Tourist-Information und im Online-Shop erhältlich. Bild: Bielefeld Marketing GmbH

Meistgelesene Artikel

Sturmtief Elli bringt noch mehr Schnee
Aus aller Welt

Viel Neuschnee, Schneeverwehungen und Glatteis: Ein Sturmtief steuert auf Deutschland zu. Spannend - und turbulent - wird es ab der Nacht zum Freitag.

weiterlesen...

Neueste Artikel

Der Trend geht zu alkoholfrei
Aus aller Welt

Der Umgang mit Alkohol verändert sich in Deutschland. Viele verzichten einer Umfrage zufolge inzwischen ganz oder teilweise darauf, vor allem Jüngere.

weiterlesen...
In Berlin, Essen und Hamburg fließt der Verkehr am zähesten
Aus aller Welt

In den meisten großen Städten floss der Verkehr 2025 schlechter, und auch in Zukunft müssen Autofahrer viel Geduld mitbringen. Das liegt auch an Arbeitskultur und Mieten.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Warum unsere Augen im Winter schneller müde werden – besonders beim Autofahren
Allgemeines

Was Dunkelheit, Licht, Heizungsluft und Klima mit dem Sehen am Morgen und am Abend machen

weiterlesen...