12. September 2023 / Allgemeines

Die 28. Bielefelder Literaturtage in der Zentralbibliothek am Neumarkt

Bielefeld App NEWS

Die 28. Bielefelder Literaturtage finden in diesem Jahr von Mittwoch, 4. Oktober, bis Samstag, 4. November, statt. Elf Lesungen mit renommierten Autorinnen und Autoren können Literaturbegeisterte bei musikalischer Begleitung in der Zentralbibliothek am Neumarkt genießen. Das Motto lautet nach einem Zitat von Frank Kafka: "Ein Buch muss die Axt sein für das gefrorene Meer in uns."

Die vielfach ausgezeichnete Autorin Ulrike Draesner eröffnet am Mittwoch, 4. Oktober, um 20 Uhr, mit ihrem Buch „Die Verwandelten“ die Bielefelder Literaturtage auf der Literaturbühne der Zentralbibliothek am Neumarkt. Den spektakulären Abschluss macht die Prager Kafka Band am Samstag, 4. November, um 20 Uhr in der Rudolf-Oetker-Halle. Gemeinsam mit Jaroslav Rudiš, prämierter Autor und Frontmann der Band, haben die Musiker Franz Kafkas Process in ein Stück Rockmusik verwandelt.

Alle Lesungen beginnen um 20 Uhr und der Einlass startet ab 19.30 Uhr. Der Eintritt kostet zwölf Euro, ermäßigt sechs Euro und der Livestream fünf Euro. Alle weiteren Lesungen und Informationen zum Ticketerwerb gibt es im Veranstaltungskalender der Stadtbibliothek unter www.stadtbibliothek-bielefeld.de.

Meistgelesene Artikel

Sturmtief Elli bringt noch mehr Schnee
Aus aller Welt

Viel Neuschnee, Schneeverwehungen und Glatteis: Ein Sturmtief steuert auf Deutschland zu. Spannend - und turbulent - wird es ab der Nacht zum Freitag.

weiterlesen...

Neueste Artikel

Zwischen Tauwetter und Glatteis: So ist die Wetterlage
Aus aller Welt

Am Vormittag sorgte Glätte für zahlreiche Unfälle. Betroffen waren vor allem Sachsen und Bayern. Im Norden Deutschlands stellt dagegen das Tauwetter die Einsatzkräfte vor neue Herausforderungen.

weiterlesen...
Ernie und Bert regeln in Hamburg den Verkehr
Aus aller Welt

Wo ein Ernie leuchtet, darf gelaufen werden. Die Kultfiguren Ernie und Bert aus der Sesamstraße haben jetzt an zwei Hamburger Ampeln das Sagen.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Warum unsere Augen im Winter schneller müde werden – besonders beim Autofahren
Allgemeines

Was Dunkelheit, Licht, Heizungsluft und Klima mit dem Sehen am Morgen und am Abend machen

weiterlesen...