14. Juli 2023 Letzter Strike: Abschiedsfeier am Wochenende im Elite Bowling Center! Erleben Sie ein einzigartiges Wochenende voller Aktionen, während wir uns von unseren altgedienten Bowling Maschinen verabschieden.
8. November 2023 Bielefeld-App Partner: ZEITFORM Ihr Partner für Uhren - Schmuck - Trauringe in Bielefeld
26. März 2020 Aktuelle Entwicklung in Bielefeld Wertstoffhöfe weiterhin geschlossen / Rettungsdienst mit Maske und Schutzbrille im Einsatz
23. März 2020 Informationen zum Coronavirus Aktuelle Entwicklung in Bielefeld / OB Pit Clausen zur aktuellen Corona-Lage
21. März 2020 Aktuelle Entwicklung in Bielefeld Merkblatt Coronavirus-Infektion und häusliche Quarantäne des Robert Koch Institut!
18. August 2022 POL-BI: Einbruchsradar - Karte zur Wohnungseinbruchskriminalität 32 KW 2022 Präsentiert vom Team der Schewe Sicherheitstechnik
8. Dezember 2023 Heimspiel: TSG A-H Bielefeld - Sportfreunde Söhre von 1947 Das letzte Heimspiel des Jahres!
28. November 2023 Wichtiger Sieg vor heimischer Kulisse! Die TSG A-H Bielefeld kann sich in einem furiosen Spiel, trotz Fehlstart in die Partie zurückkämpfen!
23. November 2023 Knappe Auswärtsniederlage im OWL-Derby! Spielbericht: LIT 1912 II - TSG A-H Bielefeld
19. September 2020 Gesichter aus Bielefeld schwarz-weiß - mal unbekannt, mal bekannt und mal fast prominent. Tobias Nehls
25. November 2018 TSG AH Bielefeld-TuS 09 Möllbergen am 7.12. / 20 Uhr Bielefeld App verlost 5 x 2 Tickets für Euch!
13. November 2018 TSG A-H Bielefeld gg. LIT Tribe Germania am 18.11. Bielefeld App verlost 5 x 2 Tickets für Euch
29. Januar 2018 SKY Game Day VFL Bochum - DSC Arminia Bielefeld am 29.01. um 20:30 Uhr mit Bielefeld App Partnern Partner NEWS
Allianz des Stadtmarketings mit 60 Unternehmen und Institutionen als „Best-Practice-Beispiel 2022“ ausgezeichnet Zur Belebung der Innenstädte sind schnell umsetzbare und praktische Maßnahmen gefragt. In dem bundesweiten, zertifizierten Projektpool „Stadtimpulse“ für Innenstadt, Handel und städtisches Leben teilen Projektverantwortliche aus ganz Deutschland ihr Wissen und ihre Erfahrungen mit anderen Akteuren. Bielefeld Marketing ist jetzt von der Jury für das Sponsoren-Netzwerk Bielefeld-Partner als „Best-Practice-Beispiel 2022“ zertifiziert worden. „Dass andere Stadtmarketingakteure von unserem Erfolgsmodell profitieren können, freut uns natürlich“, sagt Kati Bölefahr, bei Bielefeld Marketing für die Stadtmarke verantwortlich. Um den vielfältigen Aufgaben kommunalen Marketings gerecht werden zu können und die Stärken der Stadt zu entwickeln, setzte Bielefeld Marketing im Jahr 2016 einen ganzheitlichen, partizipativen Stadtmarkenprozess in Gang und ging dabei auch finanziell neue Wege. Erfolgsmodell dank Unterstützung aus der lokalen Wirtschaft„Was in anderen Städten nur über öffentliche Millionenbudgets erreichbar ist, realisiert das Bielefelder Stadtmarketing über einen Schulterschluss innerhalb der Stadtgesellschaft“, so Bölefahr. Von Beginn an unterstützen fast 60 Unternehmen aus der lokalen Wirtschaft als Bielefeld-Partner den Prozess, indem sie die Markenkommunikation, Aktivierungs- und Imagekampagnen sowie zahlreiche Events in Bielefeld fördern. Die Partner des Fördernetzwerks schließen Verträge für drei Jahre ab und können aus vier Finanzierungsstufen wählen. Durch die Mitgliedsbeiträge ergibt sich ein Budget von 250.000 Euro pro Jahr. Mehrfach mit Preisen ausgezeichnetSeit Umsetzung des Stadtmarkenprozesses orientiert sich die Markenkommunikation für Bielefeld konsequent an den Kernthemen „lebenswerte Großstadt“, „Zentrum einer starken Wirtschaftsregion“ und „Stadt der Bildung und Wissenschaft“. Auch das populäre BIE-Stadtlogo, das heute aus dem Bielefelder Straßenbild nicht mehr wegzudenken ist, entstand im Rahmen des Stadtmarkenprozesses, der inzwischen mehrfach mit Preisen ausgezeichnet wurde: dem German Brand Award (2017), dem Europäischen Kulturmarken Award (2018) und dem Effie Germany (2020) für die Kampagne „#BielefeldMillion“. Um solche Ideen für Innenstädte bekannter zu machen, starteten Handelsverband Deutschland (HDE), Deutscher Städte- und Gemeindebund (DStGB), Bundesvereinigung City- und Stadtmarketing Deutschland (bcsd) und Deutscher Städtetag gemeinsam mit CIMA Beratung und Management 2021 den Best-Practice-Datenpool. Alle zertifizierten Stadtimpulse-Projekte sind auf dem Onlineportal einsehbar. Infos zum Bielefelder Stadtmarkenprozess: www.bielefeld-marketing.de/stadtmarke