Mehr als 12.000 Fahrten im Jahr 2021
Mit Frost und Nässe verabschiedet sich „Alma“ ab der kommenden Woche vorübergehend von den Bielefelder Straßen. Am Montag, 6. Dezember, gehen die E-Roller von moBiel in die Winterpause, ehe sie im Frühjahr 2022 wieder für Ausleihen zur Verfügung stehen werden. „Alma“ ist weiterhin äußerst beliebt bei den Bielefelderinnen und Bielefeldern. Im Jahr 2021 wurden die Roller mehr als 12.000 Mal ausgeliehen und haben dabei fast 59.000 Kilometer in der Stadt zurückgelegt. Die Verkehrsbetriebe moBiel zeigen sich deshalb sehr zufrieden damit, wie gut die E-Roller von den Bürgerinnen und Bürgern angenommen werden. Alle Infos zu „Alma“ und den weiteren Sharing-Angeboten von moBiel gibt es unter: www.mobiel.de/sharing.
„Alma“ geht in die Winterpause
Bielefeld App NEWS
Meistgelesene Artikel
- 6. Januar 2026
Schnee in Bielefeld & Kreis Gütersloh: Wer räumen muss - und welches Streumittel erlaubt ist
Achtung Rutschgefahr in Ostwestfalen!
- 7. Januar 2026
Sturmtief Elli bringt noch mehr Schnee
Viel Neuschnee, Schneeverwehungen und Glatteis: Ein Sturmtief steuert auf Deutschland zu. Spannend - und turbulent - wird es ab der Nacht zum Freitag.
Neueste Artikel
- 19. Januar 2026
Zwölf Schüler bei Busunfall in Südafrika getötet
Bei einem waghalsigen Überholmanöver verliert der Fahrer eines Schulbusses die Kontrolle. Mit tödlichem Ausgang für viele Kinder.
- 19. Januar 2026
Sterberaten bei Lungenkrebs gehen in der EU zurück
Lungenkrebs bleibt die häufigste Krebstodesursache in der EU. Doch in fast allen Altersgruppen ist die Tendenz positiv.
Weitere Artikel derselben Kategorie
Was Dunkelheit, Licht, Heizungsluft und Klima mit dem Sehen am Morgen und am Abend machen
- 10. Dezember 2025
Neun bundesbeste IHK-Auszubildende aus Ostwestfalen in Berlin geehrt
Herzlichen Glückwunsch!

