4. Dezember 2020 / Allgemeines

80.000 Euro Fördergeld für Bielefelds Blühwiesen

Bielefeld APP NEWS

Unterstützung für mehr Blühwiesen: Rund 80.000 Euro gibt es vom Land NRW für neue Blühwiesen in der Stadt. Das Fördergeld kommt aus dem Projekt „Grüne Infrastruktur“ des Konjunkturpaketes 1. „Blühwiesen sind ein wichtiger Baustein in unserem (Blüh-) Wiesenkonzept, das wir 2021 umsetzen wollen“, sagt Thomas Finke, Geschäftsbereichsleiter Stadtgrün und Friedhöfe im städtischen Umweltbetrieb. Von dem Fördergeld sollen regionales Blühwiesensaatgut angeschafft, Flächen vorbereitet und 85 Einzelflächen in städtischen Grünanlagen und Friedhöfen eingesät werden - insgesamt handelt es sich um eine Fläche von 120.776 Quadratmetern. Außerdem soll von der Fördersumme ein so genanntes Doppelmesser-Frontmähwerk für eine insektenfreundliche Wiesenpflege angeschafft werden.

Meistgelesene Artikel

Du suchst nach der perfekten Werbung für Dein Unternehmen?
Aktueller Hinweis

Werbetechnik Wigger aus Bielefeld ist Dein zuverlässiger Ansprechpartner

weiterlesen...
Landesweiter Warntag am 13. März
Aktuell

Die Stadt Bielefeld beteiligt sich am Donnerstag, 13. März, am landesweiten Warntag

weiterlesen...

Neueste Artikel

Flughafen Heathrow: Betrieb soll wieder starten
Aus aller Welt

Stundenlang steht Europas größter Flughafen wegen eines Stromausfalls still. Zehntausende Passagiere sind betroffen. Jetzt gibt es gute Nachrichten.

weiterlesen...
Entsetzen nach mutmaßlichem Rennen - Zwei Frauen sterben
Aus aller Welt

In Ludwigsburg liefern sich zwei Fahrzeuge wohl ein Rennen in Richtung Autobahn, das in einer Katastrophe endet: Zwei unbeteiligte junge Frauen sterben. Einer der Fahrer ist noch immer flüchtig.

weiterlesen...