Unterstützung für mehr Blühwiesen: Rund 80.000 Euro gibt es vom Land NRW für neue Blühwiesen in der Stadt. Das Fördergeld kommt aus dem Projekt „Grüne Infrastruktur“ des Konjunkturpaketes 1. „Blühwiesen sind ein wichtiger Baustein in unserem (Blüh-) Wiesenkonzept, das wir 2021 umsetzen wollen“, sagt Thomas Finke, Geschäftsbereichsleiter Stadtgrün und Friedhöfe im städtischen Umweltbetrieb. Von dem Fördergeld sollen regionales Blühwiesensaatgut angeschafft, Flächen vorbereitet und 85 Einzelflächen in städtischen Grünanlagen und Friedhöfen eingesät werden - insgesamt handelt es sich um eine Fläche von 120.776 Quadratmetern. Außerdem soll von der Fördersumme ein so genanntes Doppelmesser-Frontmähwerk für eine insektenfreundliche Wiesenpflege angeschafft werden.
80.000 Euro Fördergeld für Bielefelds Blühwiesen
Bielefeld APP NEWS
Meistgelesene Artikel
- 10. August 2026
Sonnenfinsternis - Wo könnte es noch Schutzbrillen geben?
Am Mittwoch sollen bis zu 90 Prozent der Sonne verschwinden. Wer das Schauspiel beobachten will, braucht speziellen Augenschutz. Doch wo könnte es jetzt noch die passende «SoFi-Brille» geben?
Neueste Artikel
- 18. August 2026
Neuer Vorfall nach Vietnam-Boeing - A380 setzt zu früh auf
Zwei Zwischenfälle in kurzer Zeit auf derselben Landebahn am Münchner Flughafen: Wie reagieren Airlines und Behörden auf die aktuellen Ereignisse? Viele Fragen sind offen.
- 18. August 2026
Lufthansa-Airbus setzt bei Landung in München zu früh auf
Erneut beschädigt ein Großraumjet die Landebahn in München. Menschen kommen aber nicht zu Schaden. Die Suche nach den Ursachen hat begonnen.
Weitere Artikel derselben Kategorie
Danne Holding verlängert den Vertrag als Ärmelpartner des DSC Arminia Bielefeld.
Was Dunkelheit, Licht, Heizungsluft und Klima mit dem Sehen am Morgen und am Abend machen

