19. Juli 2021 / Allgemeines

3D-Druck und Trickfilme

Ferienkurse an der VHS Bielefeld

Die VHS Bielefeld bietet im Bereich Technik und IT zwei Ferienkurse für Kinder und Jugendliche ab zehn Jahren an. Im Kurs „3D Druck und Konstruktion“ lernen die Teilnehmenden, Spielfiguren selbst zu konstruieren und auszudrucken. Der Kurs findet von Montag, 26. Juli, bis Donnerstag, 29. Juli, von 9.30 bis 12.30 in der VHS Bielefeld, Ravensberger Park 1, Raum 253 statt.

Im Anschluss können Interessierte von 13 Uhr bis 16 Uhr in dem Kurs „Trickfilme einfach selbst erstellen“ lernen, wie Trickfilme früher produziert wurden und anschließen einen eigenen kleinen Film herstellen. Weitere Informationen und Anmeldung gibt es unter www.vhs-bielefeld.de und telefonisch unter 0521/51-6725.

Meistgelesene Artikel

Individuelle IT-Lösungen bei Invo-IT aus Bielefeld
In Bielefeld entdeckt ...

Internet, Informationstechnik, Telekommunikation und IT-Sicherheit

weiterlesen...
Woran du erkennst, dass dein Baum durstig ist - und wie ein Bewässerungssack helfen kann
Wusstest du das?

Das ist deine Anlaufstelle im Kreis Gütersloh für Bewässerungssäcke und vieles mehr rund um den Garten

weiterlesen...

Neueste Artikel

Medien: Rund 130 Tote nach US-Sturzfluten
Aus aller Welt

Rund eine Woche nach den verheerenden Sturzfluten in Texas steigt die Zahl der Toten weiter. Und es gibt neue Vorwürfe gegen die örtlichen Behörden.

weiterlesen...
37-Jährige in Dormagen getötet: Haftbefehl gegen Sohn
Aus aller Welt

Die Polizei findet in einer Wohnung eine 37-jährige Tote und ihren schwerst verletzten Mann. Wenig später nimmt sie einen 17-Jährigen fest - es ist der Sohn der Frau. Eine Mordkommission ermittelt.

weiterlesen...