6. März 2025 / Aktueller Hinweis

Cleanup Day 2025 in Bielefeld

Gemeinsam für ein sauberes Bielefeld

Umweltdezernent Martin Adamski und der Umweltbetrieb der Stadt Bielefeld rufen für den 29. März 2025 zum dritten Mal zu einem gemeinsamen Aktionstag für mehr Stadtsauberkeit auf – getreu dem Motto „Bielefeld räumt auf!“.

Helfen auch Sie mit und tragen Sie dazu bei, unserer Stadt einen Frühjahrsputz zu verpassen und die Natur vom Müll zu befreien.

UWB stellt Equipment zum Sammeln zur Verfügung 
An verschiedenen Sammelstellen im Bielefelder Stadtgebiet stellt der UWB das Material (Tüten, Handschuhe und eine gewisse Zahl an Zangen und Warnwesten) zum Sammeln von wildem Müll zur Verfügung. Außerdem organisiert er den Abtransport des gesammelten Abfalls. 

→ Übersicht der Sammelstandorte

Direkt im Anschluss an die Müllsammelaktion findet auf dem Betriebshof Mitte (Eckendorfer Str. 57, Haltestelle Finkenstraße, Stadtbahnlinie 2) eine Abschlussveranstaltung mit Eintopf, Snacks und Getränken statt, zu dem alle Teilnehmer*innen des Cleanup Days als Dankeschön eingeladen sind. Der UWB möchte die Veranstaltung sowohl zum Austausch als auch explizit als Plattform für Feedback nutzen, was beim nächsten Cleanup Day vielleicht noch besser gemacht werden kann.

Hier finden Sie Hinweise zur Anreise und den Parkmöglichkeiten bei der Abschlussveranstaltung.

Ich möchte mitmachen, was muss ich tun? 
Für eine bessere Planbarkeit und Vorbereitung freuen wir uns über eine vorherige Anmeldung bis zum 26. März 2025. Die Teilnahme ist natürlich kostenlos! 

Alle registrierten Teilnehmer*innen können an dem Tag kostenlos den ÖPNV nutzen, um zu den Sammelplätzen und zu der Abschlussveranstaltung zu kommen. 

→ Zur Anmeldung

Quelle: ©Stadt Bielefeld
Bild: ©pexelscom/thirdman (7656748)

Neueste Artikel

Tödliche Schüsse an Elite-Universität in den USA
Aus aller Welt

An der Brown University im Bundesstaat Rhode Island fallen Schüsse. Mindestens zwei Menschen sterben, der Schütze flieht. Es läuft ein großer Polizeieinsatz.

weiterlesen...
Vom Altersheim auf den Dancefloor
Aus aller Welt

Von wegen trister Seniorenalltag mit Bingo und Bridge: In Frankreich geht es für die Bewohner einiger Altenheime in den Club. Über einen Ausflug, der Erinnerungen weckt und Selbstvertrauen gibt.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Zähne zeigen leicht gemacht – mit den Zahnfreunden Dornberg
Aktueller Hinweis

Individuelle Betreuung und modernste Technik - deine Zahnärzte in Bielefeld

weiterlesen...